Zum Inhalt springen

Texter für Essen & Hamburg – Lasse Buchstaben sprechen

Essen und Hamburg liegen circa 366 Kilometer Fahrstrecke auseinander. Trotzdem haben beide Städte eine Gemeinsamkeit: Es werden Texter für Hamburg und Essen gesucht, die Buchstaben sprechen lassen.

texter-essen-hamburg
Texter für Essen & Hamburg – Lasse Buchstaben sprechen

Hast den ersten Satz erwartet? Wohl kaum, aber genau das ist die gute Nachricht. Der vielleicht völlig untypische Einstieg erzeugt Aufmerksamkeit. Hätte ich geschrieben „ich bin professioneller Texter für Hamburg und Essen und schreibe Texte nach deinen Wünschen“ würdest du vermutlich deine Hand zum Mund führen, um ein Gähnen zu verbergen.

Der Text muss der Maschine und vor allem dem Leser gefallen, deshalb mache ich nun ein Absatz und eine neue Überschrift.

Mit Texter in Hamburg und Essen Leser anlocken

Es ist die Art und Weise, wie jemand Wörter zusammenfügt. Entweder die Formulierung ist ansprechend oder eben nicht. Dabei müssen heutzutage Menschen und Suchmaschinen Texte verstehen und brillant finden.

Höchstwahrscheinlich hast du meine Webseite über Google gefunden. Das bedeutet, den Text, den du gerade liest, ist Google-freundlich. Super! Es ist ein sogenannter SEO-Text, zu Deutsch „ein suchmaschinenoptimierter Text“. Diese Art schreibe ich als SEO-Texter täglich. Es bildet die Grundlage, damit du in den Suchergebnissen oben stehst.

Das waren inzwischen 200 Wörter. Und du bist immer noch hier. Perfekt! Mit Content, also qualitativ hochwertigen Texten, ist deine Website relevanter für Suchmaschinen und sie hat das Potenzial, ganz oben mitzuspielen. Ist das geschafft, besuchen dich kostenlos Leser. Die Leser sind Interessenten und wandeln sich womöglich in Neukunden um.

Freiwillig lesen mögliche Kunden dein Angebot. Und dann stellst du die entscheidende Frage. Du bittest um eine Kontaktaufnahme:

Du suchst einen Texter in Hamburg oder Essen? Dann freue ich mich auf → deine Anfrage!

Ist das Angebot überzeugend, bekommst du mit Sicherheit neue Kunden. Und das einfach so, ohne Kaltakquise und hohem Werbebudget.

Mehr Infos über mein Angebot und mich

Natürlich gibst du noch mehr Informationen preis, z. B. wie ich hier: Ich verfasse insbesondere Texte für Webseiten:

Referenzen siehst du hier: Bewertungen meiner Arbeit.

Welche Themen bedienst du und wie hoch ist das Investment?

Es ist gut, immer zu wissen, was Kunden wollen. Du fragst dich bestimmt, zu welchen Themen ich schreibe und wie teuer das Ganze ist.

Kommen wir zur ersten Frage. Ich verfüge über eine technische und praktische Ausbildung im Ingenieurwesen. Zusammen mit meiner schnellen Auffassungsgabe verfasse ich Texte für alle Branchen wie Handwerk, DIY-Handel, Wohnen & Einrichten, Gartenbau etc. Übrigens: Spezialkenntnisse verfüge ich als Gartenbauingenieur im Natur-, Nachhaltigkeit– und Umwelt-Bereich.

Die zweite Frage nach dem Preis ist einfach zu beantworten. Als Texter für Hamburg und Essen bin ich vergleichsweise günstig. Du bekommst von mir hochwertige, SEO-optimierte Texte. Suchbegriffe, die „Keywords“ für den jeweiligen Text ermittele ich ebenfalls.

Für mich ist es selbstverständlich, den Text zu strukturieren und mit Überschriften zu versehen. Mir fallen bei fast jeder Internetseite Dinge auf, die du besser verbesserst. Auch das teile ich dir kostenfrei mit.

Ein Text benötigt eine bestimmte Länge, um bei Google relevant zu sein. Mindestens sind 500 Wörter (1–2 DIN-A4-Seiten) anzustreben. Zum einfacheren Verständnis, mit diesem Satz sind wir bei rund 500 Wörtern angelangt. Es ist, wie ich finde, eine gute Größe, um viele Informationen unterzubringen.

Mehr Text ist sinnvoll, wenn es das Thema zulässt. Es bringt wenig, einen Text unnötig aufzublähen. Für stark umkämpfte Suchbegriffe ist es meist besser, viel zu schreiben. Da dürfen es schon mal 1000 bis 1500 Wörter sein. Du merkst: vorab, ohne Informationen einen Preis zu nennen, ist schwierig.

Beispiele zu Preisen erfährst du, wenn du über das Menü meine Leistungen genauer betrachtest. Stelle unverbindlich eine Anfrage und ich sende dir ein Angebot zu.

Texter in Essen oder Hamburg gesucht? Projekt besprechen: → Kontakt.

FAQ Texter Essen bzw. Hamburg

Auch für andere Orte?

Ich verfasse natürlich als Texter für Essen und Hamburg für alle Städte in Deutschland Website-Texte. Unter anderem für:

Texter Essen
Texter Hamburg
Hannover
Karlsruhe

Regensburg
Ulm
Lübeck
Lüneburg

Mainz
Münster

Erfurt
Chemnitz
Bremen
Oldenburg
Osnabrück

Wilhelmshaven
Aurich
Papenburg
Deutschlandweit ansprechende Worte vom Texter für Hamburg, Essen und mehr Städte erhalten.