Zum Inhalt springen

SEO-Texter: suchmaschinenoptimierte Texte für mehr Kunden!

Du hast einen Entschluss gefasst: mit einem SEO-Texter im Internet sichtbar werden, damit du:

  • Budget für Werbeanzeigen sparst.
  • Leichter Neukunden über deine Website findest.
  • glücklich auf deine Umsatzzahlen blickst.
seo-texter-texterstellung
SEO-Texter: suchmaschinenoptimierte Texte für mehr Kunden!

Doch leider hat dies bisher nicht wirklich geklappt, da deine Selbstversuche scheiterten, ChatGPT viel labert oder da du mit Billigtextern eher Spam-Texte statt Texte mit Mehrwert veröffentlichst.

Egal, was der Grund für deinen Besuch auf meine Website ist, komme mit mir zu:

  • lesbaren Webtexten, die Google und deine Zielgruppe gut findet.

Werde sichtbar und erhalte mehr Kunden über deine Website. Starte mit einem Probetext, damit du weißt, wie ich als SEO-Texter schreibe:

Was macht ein SEO-Texter? – Texte für Suchmaschinen optimieren

Einfach gesagt: Ein SEO-Texter schreibt einen Text, den Suchmaschinen super finden. Ein guter Freelancer geht einen Schritt weiter. Er verfasst einen Text, der genauso den Seitenbesuchern gefällt. Denn es sind in erster Linie Menschen, die deine Texte lesen. Es bringt nichts, einfach nur Suchbegriffe aneinanderzureihen. Google bestraft solche Websites übrigens (Stichwort: Keyword Stuffing).

Suchmaschinen streben an, einen Mehrwert zu liefern. Ein Mehrwert ist gegeben, wenn der Leser bzw. der Suchende zufrieden ist und eine Antwort auf die Sucheingabe erhält. Der Text auf deiner Website muss somit von hoher Qualität sein, um genau diesen Mehrwert zu liefern.

Menschen recherchieren im Internet aus unterschiedlichen Gründen. Sie möchten etwas kaufen oder eine Information erhalten. Diese Bedürfnisse greift der Text idealerweise auf. Der Besucher bleibt länger auf deine Website, wenn du den Anforderungen eines Lesers entgegenkommst. Verweilt er länger bei dir, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein Angebot wahrgenommen wird. Hierzu sind lesbare Texte, die ein Thema umfassend erläutern und richtig darstellen, erforderlich.

Im Rahmen der SEO-Texterstellung nehme ich deine vorhandenen Texte, um sie für Suchmaschinen zu optimieren. Neben dem Umschreiben verfasse ich komplett neue suchmaschinenoptimierte Texte. Das Ergebnis sind in beiden Fällen ansprechende SEO-Website-Texte, die eine Chance besitzen, auf Platz 1 in den Suchergebnissen zu landen.

Speziell beim SEO-Texter Henrik Blaschke:

  • Ist eine einfache Keywordrecherche inklusive.
  • Sind mehrere Suchbegriffe mit einem Text abgedeckt (du benötigst somit weniger Content).
  • Erhältst du einzigartigen Content mit einer korrekten Auszeichnung der Überschriften.
  • Schnelle Umsetzung und faire Preise von SEO-Texten vom zertifizierten Textprofi.
  • Erhalte auf Wunsch Texte, die mit WDF*IDF optimiert sind oder etwa einen bestimmten Flesch-Wert (Lesbarkeits-Wert) aufweisen.

Wofür sind suchmaschinenoptimierte Texte gut?

Suchmaschinenoptimierte Texte verändern dein Unternehmen, denn mit einem SEO-Texter erhöhst du die Chance, dies zu erreichen:

  • Interessenten sehen deine Website, ohne das du eine Werbeanzeige schaltest.
  • dein Angebot ist professionell und ansprechend beschrieben. Es weckt Neugierde und Vertrauen beim möglichen Kunden.
  • Zahlreiche Interessenten besuchen aus eigenem Willen deine Website, wodurch du mehr Neukunden generierst.
  • Mehr Neukunden bedeutet mehr Umsatz und mehr Wachstum für dein Unternehmen.
  • Es ergeben sich Einsparpotenziale im Marketing und im Vertrieb, da du aktiv weniger Neukunden gewinnen musst.
  • Du sparst enorm viel Zeit, da du die SEO-Texterstellung abgibst.

Erst Probetext, dann Umsatz steigern

Erhalte von mir einen Probetext, mit dem du siehst, wie ich schreibe, bevor du viel Geld investierst.

FAQ SEO-Texter

Über welche Themen schreibst du?

Mit meiner Erfahrung, Ausbildung und meinem Interesse schreibe ich nahezu täglich hervorragende SEO-Texte. Es sind flüssig zu lesende Worte, die reich an Informationen sind und mehrere Keywords (Suchbegriffe) enthalten.

Um solche Texte zu erstellen, ist eine Recherche immer erforderlich – egal, wie gut ich mich in dem Thema auskenne. Ich verfasse daher suchmaschinenoptimierte Texte für alle Branchen wie Handwerk, Gartenbau, Nachhaltigkeit, Handel etc.

Von Hand oder mit der künstlichen Intelligenz erstellt?

Ein 1 zu 1 von der künstlichen Intelligenz (KI) erstellter und übernommener Text entspricht nicht meinen Qualitätskriterien. In Zeiten von automatisch generierten Texten ist vorrangig eine Sache wichtig: das Vertrauen in deinem Unternehmen. Der Text muss Vertrauen schaffen. Er muss zielgerichtet ein positives Gefühl erzeugen, damit Interessenten sich in Kunden verwandeln. Deshalb empfehle ich dir, mit einem von Menschenhand geschriebenen Text aus der Masse herauszustechen. Bleibe einzigartig.

Auf Wunsch erfolgt die SEO-Texterstellung mithilfe von KI-Tools. Einige Passagen schreibe ich komplett um oder streiche sie, damit der Text Sinn ergibt. Da die Qualität sinkt, reduziert sich der Preis um 50 %

Preise für suchmaschinenoptimierte Texte bei einem SEO-Texter?

Du hast einen SEO-Texter gesucht, nun gefunden und das Beste: die fairen Preise. Die Texterstellung erfordert Können und Wissen. Es dauert eine gewisse Zeit, die richtige Sprache zu treffen.

Manche Freiberufler rechnen mit Wortpreisen (Cent/Wort), das bei SEO Texten allerdings Blödsinn ist. Die Keywordrecherche, suchen nach Informationen, die Strukturierung, Korrektur und so weiter kosten Zeit. Bei einem Wortpreis berücksichtigst du diese Punkte nicht.

Da jeder Auftrag verschieden ist, erhältst du ein individuelles Angebot. Bei einer Anfrage sende ich dir einen Festpreis für dein Vorhaben zu. Beispielpreise liest du, wenn du im Menü meine Leistungen betrachtest.

Wenn du auf Nummer sicher gehst, frage nach einem Probetext. Zum reduzierten Preis von 97 € (netto, max. 500 Wörter) verfasse ich eine Kostprobe.

Ich habe weitere Fragen.

Weitere Fragen zu suchmaschinenoptimierten Texten beantworte ich im FAQ-Bereich.