Zum Inhalt springen

Texter für das Thema Nachhaltigkeit [Geheimtipp]

Ein Texter, der Nachhaltigkeit als wichtig ansieht? Gefunden!

Umweltschutz, Klimawandel oder nachhaltiger Leben sind alles Begriffe, die im Marketing angekommen sind. Ein Unternehmen optimiert sein Image, wenn es nachhaltig handelt. Um diesen Effekt sichtbar in die Welt zu tragen, braucht es Text.

freier-texter-nachhaltigkeit
Texter für das Thema Nachhaltigkeit [Geheimtipp]

Text, der auf den Punkt bringt, warum du ein nachhaltiges Unternehmen bist und Text, der suchmaschinenoptimiert ist, um ein breites Publikum zu erreichen.

Als Texter für Nachhaltigkeit mache ich genau dies. Ich formuliere Website-Texte und Produktbeschreibungen für umweltfreundliche Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte.

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit: Ressourcen schonen. Nur ein Klick, für eine Anfrage. Bis gleich.

Texter für Nachhaltigkeit – deine Vorteile

Vom freien Texter für Nachhaltigkeit bekommst du aussagekräftige:

  • Webtexte
  • Blogartikel
  • Ratgeber
  • Produktbeschreibungen

Die Texte sind:

  • Bezahlbar
  • Auffindbar, SEO (suchmaschinenoptimiert)
  • Auf deine Zielgruppe zugeschnitten
  • Authentisch und gut zu lesen
  • Von einem Texter für Nachhaltigkeit, der sein Handwerk versteht

→ Spare Zeit, gebe Schreibarbeiten einfach ab, um deine Zielgruppe zu erreichen.

Ein Baum für jede Bewertung

Zugegeben, da ich dauerhaft im Homeoffice oder im Garten arbeite, ist meine CO₂-Bilanz recht gut. Als Naturliebhaber und Gartenbauingenieur ist mir klar: ohne Natur kein Leben.

Bäume und generell Pflanzen bremsen enorm den Klimawandel. Sie speichern CO₂, filtern Schadstoffe und Wasser, liefern Sauerstoff und leisten vieles mehr, damit es Menschen und Tieren gut geht. Dies ist Grund genug, Bäume zu pflanzen! Für jede Bewertung, die ich als Texter für Nachhaltigkeit erhalte, wird ein Baum in die Erde gesetzt.

Mit Persönlichkeit statt ChatGPT

Ja, die künstliche Intelligenz erstellt mittlerweile Texte, allerdings sind diese eintönig. Wenn jeder KI-Texte verwenden würde, klingt jede Seite gleich. Und deine Zielgruppe kennt die künstliche Intelligenz auch nicht.

Mein Tipp: falle auf, indem du auf einen persönlichen Schreibstil setzt.

Erhalte einzigartige Texte, die deine Zielgruppe anspricht. Sei dank eines freien Texters mit dem Ziel mehr Kunden zu erhalten online sichtbar.

Der Ablauf bis zum starken Text:

Die Zusammenarbeit erweist sich als einfach und beinhaltet drei wesentliche Punkte:

  1. Für die Erstellung benötige ich ein paar Informationen von dir. Es dreht sich um die beiden Fragen: Wozu und für wen benötigest du Texte?
  2. Erzähle mir via Videocall von deinem Vorhaben. Im Anschluss erhalte ein Angebot. Entweder wir starten mit dem ganzen Projekt oder mit einem Probetext für nur 97 € (netto, max. 500 Wörter).
  3. Ich recherchiere Informationen und SEO relevante Suchbegriffe, um den Text zu erstellen. Nach einer Bearbeitungszeit sende ich dir das fertige Exemplar zu. Gerne gehen wir den Text gemeinsam durch, um in einer inklusiven Korrekturschleife, den Text, falls nötig zu verbessern.

Wie viel investieren? – Wenig, für so viel Output!

Richtwerte zu meinen fairen Preisen siehst du in der jeweiligen Leistungsbeschreibung:

Individuelles Paket gewünscht? Hier beim Texter für Nachhaltigkeit anfragen: Text anfragen.

Warum überhaupt nachhaltig?

Weil mehr dahintersteckt als Marketing. Als Texter für Nachhaltigkeit sehe ich viele Betriebe, die zwar sagen, sie wären nachhaltig, es aber oft nicht sind. Nachhaltiger zu produzieren oder zu leben trägt dazu bei, dass die Erde uns länger erhalten bleibt. Da es uns aktuell nicht gelingt auf einen anderen Planeten auszuwandern, ist es verwunderlich, warum einige Unternehmen sich nicht in der Verantwortung sehen.

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen ist notwendig und ist – aus meiner Sicht – für ein modernes Unternehmen selbstverständlich. Das siehst du auch so? Sprechen wir über dein Projekt. Als Texter für Nachhaltigkeit formuliere ich deine Wunschtexte.