Zum Inhalt springen

SEO-Text-Check mit nützlichen Tipps zum Umsetzen

Mit dem SEO-Text-Check (auch Content-Check genannt) bekommst du 5 individuelle Tipps, wie du diese drei Aspekte an deiner Website verbesserst:

  • SEO-Eignung (SEO = Suchmaschinenoptimierung): Ist deine Website perfekt für Google optimiert?
  • Sprache und Text: Ist der Text optimal gestaltet und lesbar?
  • Kundenansprache: Sprichst du Kunden mit überzeugenden Worten an?
seo-text-check-content-check
SEO-Text-Check mit nützlichen Tipps zum Umsetzen

Für den Content-Check benötigst du nicht unbedingt eine Website. Wenn sie sich gerade im Umbau befindet oder falls du planst eine Website aufzusetzen, zeige ich dir mit dem Content-Check Potenziale auf.

Sehe, was mit guten und suchmaschinenoptimierten Texten möglich ist. »Direkt starten«.

Was bringt mir der SEO-Text-Check?

Aktuell wünschst du dir, dass mehr Menschen und vor allem potenzielle Kunden dein Angebot sehen. Doch du bist kaum im Internet sichtbar oder die vorhandenen Texte zeigen keine Wirkung. Eine Lösung ist, deine Website dahin gehend zu optimieren und wie dies funktioniert, verrate ich dir.

Bei den 5 Tipps handelt es sich um Verbesserungsvorschläge, mit denen du:

  • deine Texte ansprechender gestaltest, um Kunden von deinem Angebot zu überzeugen.
  • deine Website für die Suchmaschine optimierst, sodass du über Google auffindbar bist.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, um deine Website in einen Kundenmagnet zu verwandeln.

Vorgehensweise: Wie ist der Ablauf des Content-Checks?

So bekommst du 5 Tipps mit dem SEO-Text-Check:

  1. Nenne mir die Adresse deiner Website. Dies funktioniert hier: Prozess starten.
  2. Ich durchleuchte deine Website auf der Suche nach verbesserungswürdigen Punkten. Vordergründig begutachte ich die Hauptseiten wie deine Startseite oder deine Angebotsseite. Die Ergebnisse sende ich dir per E-Mail zu.
  3. Falls du möchtest, beginne im Anschluss deine Website anhand der Empfehlungen zu verbessern. Falls Fragen aufkommen, schreibe mir eine Nachricht.

Von noch mehr Tipps profitieren: der 35-Punkte-Check

Der SEO-Text-Check deckt erste Optimierungspotenziale auf. Eine umfangreichere Analyse bietet der „35-Punkte-Check“, mit dem ich 35 Aspekte an deiner Website kontrolliere. Das Ergebnis ist eine umfangreiche Checkliste mit hilfreichen Tipps und Erklärungen, mit denen du selbst deine Website für die Suchmaschine und für deine Kunden verbesserst. Hier liest du mehr Informationen: 35-Punkte-Check.

Meine Investition für den SEO-Text-Check?

Der Preis für den Content-Check beträgt 9 € (netto).

Los geht’s! Content-Check hier starten.

Bevor ich mit dem SEO-Text-Check starte, sende ich dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Nenne mir bitte direkt deine Website-Adresse.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Rechtliches

FAQ

Helfen mir dir Tipps auf Platz 1 zu kommen?

Über 200 Faktoren bestimmen deine Google-Platzierung. Ich gebe dir mit dem SEO-Text-Check lediglich 5 Tipps für die Suchmaschinenoptimierung und für deine Kundenansprache. Die Tipps helfen dir somit auf Platz 1 zu kommen. Sie stellen jedoch keine komplette Optimierung deiner Website dar. Falls du mehr wünschst schaue ins Menü oder schreibe mir.

Ratsam sind beispielsweise der 35-Punkte-Check mit 35 statt 5 Tipps oder wenn du lieber Aufgaben abgibst ist eine Onpage-Optimierung plus optimierte Texte sinnvoll.

Hilfst du mir auch beim Schreiben von SEO-Texten?

Ja, blicke ins Menü bzw. in den „Werkzeugkasten“ und investiere in Texte. Als SEO-Texter verfasse ich Website-Texte, Blogartikel und Landingpages.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Mit den individuellen Tipps sende ich dir eine Rechnung über den entsprechenden Betrag zu. Du hast 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen.

Was bekomme ich, wenn ich noch keine Website besitze?

Wenn du keine Website besitzt wird der SEO-Text-Check zu einer Art Potenzialanalyse. Ich werfe einen Blick auf deine Konkurrenz, schaue mir mögliche Suchbegriffe an und erläutere dir, inwieweit sich der Einsatz von suchmaschinenoptimierten Texten lohnt.