Zum Inhalt springen

Texter für Hannover & Karlsruhe | 5 interessante Fakten

Hallo, du willst bei Google oben stehen und mehr Kundenanfragen. Du weißt du benötigst dazu gute Texte, weshalb du heute einen Texter für Hannover oder Karlsruhe suchst.

Super! Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. Falls du einen Texter für Karlsruhe bzw. Hannover benötigst schreibe mir, denn ich bin einer → eine Anfrage stellen.

Falls du zunächst mehr über mich erfahren willst schau dich auf meiner Website um. Im Folgenden liest du beispielsweise fünf Fakten zu meiner Arbeit.

texter-hannover-karlsruhe
Texter für Hannover & Karlsruhe | 5 interessante Fakten

5 Fakten über Texter in Karlsruhe & Hannover

Ich weiß, du wartest gespannt auf die fünf Fakten, doch vorab etwas Wissenswertes: Das Wort Text kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie „weben“ oder „flechten“. Ein Text ist somit ein gewebtes Geflecht aus Wörtern, die wiederum aus Buchstaben bestehen?! Es zeigt, welche Kraft gute Worte haben. Sie weben Gedanken ineinander und bewegen beispielsweise Kunden zum Kauf. Genug philosophiert, hier die Informationen zu meiner Tätigkeit, als Texter für Karlsruhe und Hannover.

Fakt 1: Texter »Hannover/Karlsruhe« schreibt für Menschen und Maschinen

Als SEO-Texter schreibe ich für Menschen und Suchmaschinen. Vor vielen Jahren füllten Webmaster Texte mit Hunderten Keywords (Suchbegriffen). Sie waren kaum lesbar, dennoch bewerteten Algorithmen von Maschinen solche Texte als relevant. Es gibt noch Menschen, die glauben, dass Suchmaschinentexte nicht lesbar sind und komisch klingen. Das ist völliger Blödsinn.

Suchmaschinen entwickelten sich weiter und schoben die Menschen in den Vordergrund. Wer zu viele identische Keywords in einen Text packt, wird nun bestraft. Schlechte Rankings sind vorprogrammiert, wenn du nicht für Menschen schreibst. Klar, ein Marketingprofi hält sich an bestimmte Kriterien, aber ein Text auf Platz Eins ist primär: Interessant zu lesen und umfassend an Informationen. Der Text stillt das Bedürfnis des Lesers, denn nur dann finden ihn auch Suchmaschinen wie Google gut.

Fakt 2: Mit den richtigen Worten erfolgreicher sein

Mehr Neukunden gewinnen, mehr Umsatz generieren, sichtbarer im Internet sein, sind Dinge, die mit guten Texten möglich sind.

Ein Text verleitet Menschen etwas zu tun, wie wir es bei politischen Reden und Wahlen sehen. Im Internet besitzen Worte viel Macht. Sie animieren Kunden, dein Produkt oder deine Dienstleistung wahrzunehmen. Worte bauen Vertrauen auf und vermitteln ein gutes Gefühl, die letztlich die Kaufentscheidung beeinflussen. Sei mit den richtigen Worten erfolgreicher.

Fakt 3: vielseitige Texte für Hannover und Karlsruhe

Ich schreibe als Texter für Karlsruhe und Hannover verschiedene Arten von Webtexten. Dazu zählen Blogartikel, allgemeine Texte für Unterseiten, Startseitentexte, Angebotsseiten, Dienstleistungs- oder Produktbeschreibungen. Natürlich integriere ich entsprechende Keywords, sodass die Texte für Google tauglich sind.

Ausführliche Informationen zu meinen Leistungen lesen:

Fakt 4: Ich bin günstiger, als du denkst

Du erhältst von einem Profi-Texter für Hannover und Karlsruhe hochwertige Texte zu einem mehr als fairen Preis. Blogartikel beginnen beispielsweise schon ab 150 € (netto). Stelle gerne dein persönliches Textpaket aus verschiedenen Textarten zusammen. Buche ein Kennenlerngespräch und erzähle mir, welche Art von Text du benötigst. Im Anschluss sende ich dir ein Angebot mit Festpreis zu!

Fakt 5: Zu welchen Themen schreibst du?

Ich schreibe für alle Branchen, mit einem Schwerpunkt auf Themen für den Haus- und Gartenbereich.

Super! Du hast es geschafft, die fünf Fakten über Texter für Karlsruhe und Hannover zu lesen. Wie geht es weiter? Oder besser, welchen Text benötigst du nun? Erzähle es mir: zu den Kontaktmöglichkeiten.

FAQ

Auch bundesweit tätig?

Ich schreibe als Texter für Hannover und Karlsruhe zahlreiche Texte für Unternehmen aus diesen beiden Städten und selbstverständlich für Unternehmen aus anderen deutschen Städten, wie beispielsweise:

Chemnitz
Erfurt

Essen
Hamburg

Texter Hannover
Texter Karlsruhe
Lübeck
Lüneburg

Mainz
Münster

Regensburg
Ulm
Bremen
Oldenburg
Osnabrück

Wilhelmshaven
Aurich
Papenburg
Bundesweite Texterstellung vom Texter für Hannover oder Karlsruhe