Zum Inhalt springen

Henrik Blaschke – Texter, Blogger, Ingenieur & Autor

Henrik Blaschke – das bin ich. Sei gespannt, wer sich hinter dem kreativen Kopf verbirgt. Erfahre in den kommenden Zeilen ein paar Informationen zu meiner Person.

henrik-blaschke-texter-seo-online-redakteur-gartenbauingenieur
Henrik Blaschke – Texter, Autor, Blogger & Ingenieur

Website-Texter / Online-Redakteur / SEO Experte

Als zertifizierter Online-Redakteur schreibe ich Texte! Es sind suchmaschinenoptimierte Texte für Webseiten, die gefunden, gelesen und Interesse wecken. Sie zeichnen sich durch eine sachliche und humorvolle Schreibweise aus.

Zusätzlich nehme ich Hintergrundeinstellungen an deiner Website vor, damit der Text noch relevanter für Google ist.

Weiterführende Infos: kreativer Texter

Auf LinkedIn vernetzen:

Katzenblogger in der Freizeit

Aufgepasst, jetzt wird es persönlich. Ich habe immer gerne geschrieben und los ging es mit meinem Katzenblog. Nämlich habe ich neben den hauptberuflichen Tätigkeiten ein Hobby. Wer hätte es gedacht? Ich schreibe auch in meiner Freizeit! Unter anderem sind es spannende Geschichten aus dem Alltag meiner Katzen, Pfötchen & Flöckchen und zahlreiche Tipps zur Haltung von Katzen. Hier lesen: smallnature.de

Weitere Blog-Projekte sind derzeit im Aufbau und bald hier zu sehen.

Als Buchautor …

Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich gerne schreibe? Aktuell kümmere ich mich um die Umsetzung eines Thrillers. Aber so ein Buch hat viele Seiten. Na ja, in den nächsten Jahren stelle ich es fertig und präsentiere es hier. Bis dahin bin ich selbst gespannt, welche starken Story-Anekdoten mir noch einfallen.

Als Künstler …

Kreativität verbinden Menschen oft mit der Kunst, wie das Malen eines Bildes. Statt den Pinsel zu schwingen, klicke ich auf den Auslöser meiner Kamera, denn ich bin in meiner Freizeit Fotokünstler. Unter dem Pseudonym „Blühenni“ fotografiere ich auf einer besonderen Art und Weise Regenbögen. Wie erfährst du hier: Blühenni.de.

Henrik Blaschke als Gartenbauingenieur

Ich habe Gartenbau studiert und als Gartenbauingenieur im Ammerland gearbeitet. Noch heute finde ich Pflanzen faszinierend und gleichermaßen schön anzusehen. Es ist mir eine Freude: Ich beobachte meine Zimmerpflanzen und die Blümchen in meinem Garten beim Gedeihen. Auch lege ich selbst Hand an und wühle in der Matsche herum, um meinen Garten zu verschönern. Dabei passiert es, dass mal eine Pflanze eingeht, aber spätestens, wenn die Rosen blühen und ich Himbeeren sowie Tomaten ernte, ist das schnell wieder vergessen.


Hier, umgeben vom Grün und meinen Haustieren, arbeite ich nun. Henrik Blaschke schreibt Texte für dein Unternehmen, Suchmaschinen und deinen Kunden. Mehr Informationen: LinkedIn.

Besteht Bedarf? Sprich mich einfach an. Die Texte sind einzigartig. Für jeden Kunden fertige ich vollständig neue Exemplare an. Ich recherchiere umfangreich und versetze mich in deine Situation oder die deiner Kundschaft. Zu absolut fairen Preisen erhältst du von mir hochwertige Texte.

Bei „SEO-Texten“, also Worte, die für Suchmaschinen optimiert sind, ist ein umfangreiches Spektrum an Leistungen inbegriffen. Kostenlos erstelle ich passende Überschriften, nehme eine Strukturierung des Textes vor und suche nach entsprechenden Keywords. Auch Meta-Beschreibungen denke ich mir als Texter aus.

Profitiere von einer fachkundigen Umsetzung und erreiche endlich dein Ziel. Werde im WWW sichtbarer. Es ist keine Zauberei bei Google, Bing und Co, weit oben zustehen. Mit gezielten Maßnahmen erreichst auch du es. Ein guter Text ist dabei das Wichtigste. Und den bekommst du von mir. Jetzt unverbindlich ein zugeschnittenes Angebot einholen, in dem du mit mir redest: Termin vereinbaren.

Bis gleich,

Henrik Blaschke