Zum Inhalt springen

Gartentexter – Texte nach Maß für Gartenbau-Themen

Neben Pflanzen sind es Worte, die im Gartenbau zum Erfolg führen. Als Gartenbauingenieur kenne ich die Branche. Als freier Autor schreibe ich gute Texte über Garten-Themen. Beides zusammen ergibt einen Gartentexter, der dein Unternehmen online sichtbar macht.

gartentexter-natur-tier-redakteur
Gartentexter – Texte nach Maß für Gartenbau-Themen

Gartentexter – Texte für den grünen Sektor

Du hast eine Idee. Noch ist es ein kleiner Samenkorn, der groß werden kann und möchte. Als Texter für die Gartenbaubranche verwandle ich dein Webprojekt in Worte. In Texte, die verkaufen und informativ sind. Sprich mich an, erzähle mir von deinem Vorhaben.

Einen Text zu schreiben, ist wie im Landschaftsbau einen Garten anzulegen. Ein Schnipsel hier, ein Stück da. Das gesamte Ensemble aus Buchstaben bildet Worte und schließlich einen Text. Ansprechend wirkt er mit der richtigen Wahl der Struktur und den einzelnen Bausteinen. Mit Contentpflege fangen sie prächtig an zu wachsen. Die Früchte reifen, die Blüten strahlen und Kunden kommen.

Arbeitsschritte erfordern etwas Planung und ebenso die Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten (SEO). Was suchen die Menschen? Was sind ihre Fragen und wie beantwortet der Text sie? Gerne verfasse ich SEO-Texte, damit du im Internet auffindbar bist.

Ich sage dir die Wahrheit: Auch Texte müssen „gedeihen“. Suchmaschinen benötigen eine Weile, um den Mehrwert eines Textes zu erkennen. Das geht nicht von heute auf morgen. Es ist allerdings die Lösung für langfristigen Erfolg. Es ist Werbung, die wenig kostet.

Natur- & Tier-Themen sprachlich darstellen

Als bekannter Katzenblogger und naturverbundener Tierfreund liegen mir die Themenfelder Natur, Tier und Nachhaltigkeit am Herzen. Zudem habe ich Gartenbau studiert und als Gartenbauingenieur in Europas größten Anbaugebiet für Baumschulgehölze im Ammerland gearbeitet. Ich verfüge über Spezialkenntnisse. Ich kenne die Gartenbaubranche sowie deren Betriebe. Als Gartentexter ist dies sehr hilfreich.

Es ist egal, ob du aus dem Ammerland, dem Alten Land, der Bodensee Region, Brandenburg oder aus Oldenburg kommst. Gartentexte nach Maß gibt es deutschlandweit vom Texter für Garten, Natur und Tier Themen!

Textarten für jede Situation

Gerne bin ich dein Gartentexter. Lasse:

Gartentexter-Preise?

Ein guter Text überzeugt und Qualität hat ihren Preis. Gut, dass du mich kennenlernst. Ich liefere exzellente Qualität zum fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne nenne ich für deine individuelle Anfrage einen Kostenvoranschlag. Preisbeispiele findest du im Menü bei den einzelnen Leistungen.

FAQ: Redakteur für Garten, Natur und Tier

Woher kennst du die grüne Branche?

Als Gartenbauingenieur (B.Sc. Produktionsgartenbau) war ich als Führungskraft im Gartenbau tätig. Auch bin ich von klein auf mit Pflanzen in Kontakt gekommen.

Wie viel kosten „Natur-Texte“?

Texte sind so verschieden wie Pflanzen. Nenne mir dein Vorhaben, dann nenne ich dir einen maßgeschneiderten Preis.

Was mache ich, wenn mir dein Text nicht gefällt?

Da Formulierungen deinen Geschmack treffen sollten, ist eine Korrekturschleife inbegriffen.

Schreibst du auch über andere Themen?

Durch meine Ausbildung und Interessen verfasse ich Texte für alle Branchen Branchen wie Handwerk, DIY-Handel, Wohnen & Einrichten oder Gartenbau. Unter Referenzen findest du eine Liste mit Überbegriffen, zu denen ich meine Feder geschwungen habe.

Weitere Fragen?

Unter den Menüpunkten findest du weitere Informationen. Oder hier im FAQ-Bereich liest du weitere Antworten.