Mit der WordPress-Onpage-Optimierung verbessern Sie textliche und technische Aspekte an Ihrer Website.
Das Ergebnis: Sie kommen Ihrem Ziel, den begehrten Platz 1 in den Google-Suchergebnissen, einen großen Schritt näher.
Sie haben eine WordPress-Seite und Sie wünschen sich im Internet endlich sichtbar zu sein? Ja!
Besprechen Sie jetzt mit dem Freelancer Henrik Blaschke Ihren Weg zum 1. Platz:

Inhaltsverzeichnis
Damit Sie mehr Leads generieren – Onpage-Optimierung für Ihre WordPress-Website
Jetzt ist Ihre Website zwar schön, aber die Anzahl der Anfragen, die über Google eintrudeln, könnten zunehmen. Richtig? Da geht es Ihnen wie viele Websitebetreiber …
Vielleicht haben Sie von SEO-Texten (SEO = Suchmaschinenoptimierung) gehört. „Die braucht man!“, heißt es überall. Das ist richtig. Ein suchmaschinenoptimierter Text ist eine hervorragende Basis, damit Sie eine gute Platzierung in der Googlesuche erreichen.
Allerdings sind diese Website-Texte wie beispielsweise Blogartikel nur zielführend, wenn Sie:
- Suchmaschinenoptimiert sind.
- Und – ganz wichtig – der Text, muss zusätzlich den Kunden gezielt ansprechen, denn es sind letztlich die richtigen Worte, die zu mehr Anfragen über Ihre Website führen.
SEO dauert eine Weile. Google bewertet Ihre Website anhand dessen, welche Signale die Leser Ihrer Website an Google weitergeben. Mit der SEO-Onpage-Optimierung beeinflussen Sie diese Signale. Daher:
⇒ Wenn Sie nun neben dem Text weitere Optimierungs-Faktoren beachten, landen Sie schneller auf Platz 1.
Deshalb biete ich komplette Onpage-Optimierungs-Pakete an, mit denen Sie:
- Suchmaschinenoptimierte und ansprechende Texte für Ihre Website erhalten, die Ihre potenziellen Kunden und Google gerne lesen.
- Technische Aspekte und Hintergrundeinstellungen beachten, die u. a. das Nutzererlebnis von Interessenten verbessert. Und das macht auch Google glücklich.
Dümpeln Sie nicht in der Unsichtbarkeit herum, sondern kommen Sie mit einer Investition zum Umsetzen.
Welches Paket passt zu Ihnen?
Für Aufgabenabgeber:
Onpage-Optimierung für 5 Seiten: Startseite, Über uns, Angebotsseite, Kontaktseite und 1x Blogartikel oder Ihre Karriereseite (je nach Verfügbarkeit).
Inklusive sind diese Onpage-Optimierungs-Maßnahmen:
- Keywordrecherche: Passende Suchbegriffe heraussuchen und schauen, was Ihre Konkurrenz macht.
- Text-Optimierung: Vorhandene Texte für eine bessere Kundenansprache und für Google optimieren. Der Text wird je nachdem, wie er aussieht, erweitert, neu geschrieben oder sprachlich verbessert und nach Ihrer Freigabe auf Ihrer Website eingefügt. Inklusive: Metadaten und Prüfung der Überschriften-Struktur und des URL-Designs.
- Verlinkungen: Interne Verlinkungen anlegen und prüfen.
- Bilder-SEO: Optimierung vorhandener Bilder: u. a. Größe ändern, Metadaten einfügen, URL-Struktur verbessern.
- Weitere Onpage-Optimierungs-Maßnahmen: Ladegeschwindigkeit (soweit möglich) erhöhen, Anmerkungen zum Design (ist es verbesserungswürdig?), Menüstruktur anpassen, Duplikat-Content-Check (prüfen, ob doppelte Inhalte vorliegen), Googleindexierung (hat Google Ihre Seite schon bewertet?), Tipps zur Offpage-Optiermierung etc.
Sonstiges:
Bei der Texterstellung ist eine Korrekturschleife inklusive. Die Texte werden entweder zum größten Teil mit der künstlichen Intelligenz erstellt oder 100 % von einem Menschen verfasst. Hinweis: Die KI-Texte sind schlechterer Qualität, eine Korrekturschleife ist nur bedingt möglich und die Conversion-Rate sowie eine mögliche Google-Platzierung ist geringer einzuschätzen. Ich benötige die Zugangsdaten Ihrer Website.
Ihr Investition:
Basis
600 € (netto)
- Obengenannte Maßnahmen mit ≈ 2000 Wörter Text
- Texte größtenteils von der künstlichen Intelligenz erstellt
Bestseller
1260 € (netto)
- Obengenannte Maßnahmen mit ≈ 2000 Wörter Text
- Texte zu 100 % von einem Menschen erstellt
Long-Text
1680 € (netto)
- Obengenannte Maßnahmen mit ≈ 2900–3500 Wörter Text
- Texte zu 100 % von einem Menschen erstellt
- Bessere Google-Platzierung denkbar
⇒ Beispieltexte lesen und die Unterschiede der Pakete sehen: PDF-Leseproben (in Bearbeitung).
Meine Kapazitäten sind begrenzt, melden Sie sich jetzt. Freuen Sie sich auf eine Platzierung und eine dadurch resultierende höhere Sichtbarkeit im Internet.
Für Selbstmacher und Sparfüchse:
Mit etwas Internetaffinität und Zeit nehmen Sie in Eigenregie eine Onpage-Optimierung an Ihrer Website vor. Keine Angst, Sie erhalten von mir Hilfestellungen:
SEO-Text-Check
Für 9 € (netto)
Erhalten Sie 5 Tipps, wie Sie technische Aspekte und die Kundenansprache auf Ihrer Website verbessern. Die Tipps sind auf Ihre Website zugeschnitten und direkt umsetzbar, damit Sie die Chance auf eine gute Google-Platzierung erhöhen.
35-Punkte-Check
Für 149 € (netto)
Investieren Sie in eine speziell für Ihre Website angefertigte Checkliste, wie Sie die Onpage-Optimierung selbst umsetzen. Die Liste beinhaltet bis zu 35 Handlungsanforderungen inklusive Umsetzungstipps!
Weiterführende Informationen
Lesen Sie im folgenden weitere Informationen über die Onpage-Optimierung und SEO. Falls Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie mich an – ich helfe Ihnen gerne weiter. → Kontakt.
Was ist die Onpage-Optimierung? Eine Definition:
Mit der Onpage-Optimierung nehmen Sie wesentliche Einstellungen an Ihrer Website vor, mit denen Sie die Chance auf eine Google-Platzierung erhöhen. Zu den Einstellungen gehört ein optimierter Text und Faktoren im Backend Ihrer Website.
Was wird speziell unter der WordPress-Onpage-Optimierung verstanden?
Die WordPress-Onpage-Optimierung beschreibt die Onpage-Optimierung für Webseiten, die das Content-Management-System (CMS) WordPress verwenden. Falls Sie ein anderes CMS nutzen, kann ich nur Texte wie z. B. für eine Landingpage für Sie verfassen.
Welche Bedeutung hat die Onpage-Optimierung für SEO?
SEO besteht aus den beiden Säulen Onpage- und Offpage-Optimierung. Es ist daher eine extrem wichtige Maßnahme, die über eine Google-Platzierung entscheidet.
Was ist der Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung?
„Onpage“ beschreibt alle SEO-Maßnahmen, die direkt auf Ihrer eigenen Website stattfinden. Zu „Offpage“ gehört dagegen alles, was außerhalb Ihrer Website auf anderen Websites stattfindet. Dazu gehören externe Verlinkungen (= Backlinks) oder beispielsweise Social-Media-Aktivitäten.
Gibt es ein Onpage-Optimierungs-Tool?
Ja, es gibt verschiedene Anbieter, die Onpage-Optimierungs-Tools anbieten. Mit den Tools prüfen Sie, welche Onpage-Optimierungs-Maßnahmen erforderlich sind und welche Faktoren Ihre Website bereits erfüllen. Ich verwende gerne das Tool von Seobility.
Gibt es eine Garantie auf eine Platzierung?
Nein. Kein seriöser Freelancer oder eine Agentur kann eine Garantie auf eine Platzierung geben. Ich weiß nicht, was Ihre Konkurrenz macht, was Sie machen oder was Ihre Seitenbesucher machen. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen, auf die ich keinen Einfluss habe, deshalb gebe ich keine Garantie.
Aufgrund meiner mehrjährigen Erfahrung und Know-how, weiß ich, dass Sie die Chance auf eine Platzierung mit den richtigen Maßnahmen stark erhöhen. Schauen Sie auch gerne meine Referenzen an.
Führen Sie eine Onpage-Optimierung für Frankfurt durch oder in welchen Städten sind Sie aktiv?
Eine SEO-Onpage-Optimierung ist für Frankfurter Unternehmen genauso denkbar, wie für Unternehmen, die auf Sylt ansässig sind. Ich arbeite 100 % remote. Der Austausch erfolgt per Videocall oder E-Mail.