Zum Inhalt springen

Absolut menschlich: Authentische Texte als Erfolgsfaktor

texte-ueber-mich

„Stopp!“

Wenn du eine Rutsche herunterrutschst, ist die Aufforderung anzuhalten vergebens, doch du befindest dich im Internet. In einer schneller werdenden Welt sind es Worte, die Menschen bewegen, für einen Moment innezuhalten.

Passende Worte besitzen so viel Kraft, dass sie Menschen dazu verleiten deine Website anzuklicken.

Damit deine Website überhaupt in der Google-Suche angezeigt wird, verwendest du suchmaschinenoptimierte Wörter. Freunde von Abkürzungen nennen diese Wörter SEO-Texte (Search Engine Optimization).

Je nach Situation nehmen diese Worte nebenbei mehrere Funktionen ein. Sie schenken Vertrauen, informieren, machen uns glücklich oder fordern uns auf etwas zu tun.

Das Ziel deiner Website ist es, mit Worten die gewünschte Aufmerksamkeit zu erreichen. Sei es, um mehr Seitenbesucher zu generieren und Interessenten richtig anzusprechen, sodass mehr Kundenanfragen in dein Postfach landen. Und genau dabei helfe ich dir.

Die Rutsche vom Anfang verwendest du nun andersherum. Mit meinen Texten nimmst du Anlauf und sprintest hinauf. Komm von leeren Worthülsen zu ansprechenden Texten, die Kunden ohne Marketing-Blabla überzeugen. Lege den Umhang der Unsichtbarkeit ab und sei im Internet sichtbar.


Wer ist „ich“?

Ich bin Henrik Blaschke, der vielseitige Typ, der Texte schreibt.

Ich bin 30 und aus einer Stadt, die Menschen mit „die gibt es doch gar nicht“ kommentieren (Bielefeld). Ich ging zur Schule und habe im Bereich der Online-Redaktion, Maschinenbau sowie Gartenbau studiert. Vom Praktikanten über Student, Ingenieur bis Führungskraft arbeitete ich in der Produktion und im Handel. Nun schreibe ich Texte!

In meiner Freizeit bin ich als Tee-Trinker, Katzenblogger und Künstler bekannt.

ueber-mich-kreativer-texter
Der zertifizierte Online-Redakteur Henrik Blaschke

Ein Einblick in meine Vita:

Abitur, Sicherheitsingenieurwesen (FH Trier), Produktionsgartenbau (HS Osnabrück), Online-Texter/Redakteur (SG Darmstadt), diverse Lehrgänge wie „Kreatives Schreiben“ und Onlinekurse, u. a. ein SEO-Kurs beim ehemaligem Google Mitarbeiter J.Weber.

Durch jährliche Weiterbildungen biete ich dir stets starke Texte von hoher Qualität an. Qualität bedeutet, dass du lesbare Webtexte erhältst, die Kunden überzeugen und die gleichzeitig bei Google auffindbar sind.

logo-kreativer-texter

Tipps und Infos:


Warum ich schreibe?

Ich antworte mit einem Zitat vom Künstler Andy Warhol:

„Kreativität ist der Spaß, den man als Arbeit verkaufen kann.“

Andy Warhol

Beim Schreiben entfaltet sich meine Kreativität, was mir wahnsinnig Spaß macht! Ursprünglich bewegten mich meine Katzen zum Texten. Ja, richtig gelesen: Mit einem Blogartikel über ein DIY-Katzenmöbelstück hat es begonnen. Mittlerweile besitzt der besagte Blog über 100 bei Google platzierte Beiträge. Auch andere Blogs kamen hinzu.

Generell bezeichne ich mich als Heimwerker, der sehr gerne seine Wohnung plus Garten „schön macht“. In Kombination mit meinem bisherigen Werdegang besitze ich ein vielseitiges Verständnis von technisch, handwerklich bis künstlerisch. Dies ist bei Fachartikeln oder dem Verfassen von Produktbeschreibungen von großem Nutzen.

Ich verfasse kreative und individuelle Texte für Unternehmen und Selbstständige, die Endkunden als Kunden haben.

Das Internet entwickelt sich schnell. Und damit die Kriterien für gute Website-Texte. Es hieß vor ein paar Jahren „Herzlich willkommen auf meiner Homepage!“.

Heute liest du es immer noch oft. Regt es dazu an, sich mit deinem Unternehmen zu identifizieren? Klingt es spannend? Kurz gesagt: Das geht besser.


Du benötigst einen Text? Perfekt! Fange an zu jubeln, denn hier bin ich! Sprich mich einfach an.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutz