Zum Inhalt springen

Warum als Handwerker Texter beauftragen? [3 kluge Gründe]

    ()

    Texter beauftragen und glücklich sein“. Im folgenden drei kluge Gründe, warum du als Handwerker respektive Unternehmer besser Textarbeiten abgibst. Denn in vielen Fällen ist das Motto: – Texter beauftragen und fertig – einfach sinnvoller.

    texter-beauftragen
    Warum als Handwerker einen Texter beauftragen?

    Texter beauftragen – 3 Gründe:

    1. Entspannung ohne Stress!

    Kommt dir das bekannt vor? Gerade wenn du nicht jeden Tag schreibst, benötigst du lange einen eigenen Text zu verfassen. Das ist normal. Und mehr oder weniger klingt es auch nicht so schön? Hmm, abermals überarbeiten? Jetzt muss ich zunächst andere Aufgaben erledigen. Der Text bleibt liegen, Website ist unfertig und Kunden gehen verloren. Panik! Etliche Überstunden und Kettenreaktionen entstehen, die unter Umständen große Umsatzeinbußen hervorrufen.

    Mit Texter beauftragen erfährst du Entspannung.

    Einfach gesagt: Mach das, was du kannst und dir Freude bereitet. Eben das, was dir leicht und schnell von der Hand geht. Spare viel Zeit. Fokussiere dich auf dein Kerngeschäft.

    Der Texter kümmert sich um die richtigen Worte.

    2. Experte mit Spezialisierungen finden

    Jeder Texter besitzt in der Regel Spezialkenntnisse. Sei es eine journalistische Ausbildung oder eine Weiterbildung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Ja, selbst durch das tägliche Texten sind sie besser geeignet, da sie Routine besitzen.

    Vielleicht schaffen es viele, einen Text zu verfassen. Aber: Worte aneinanderzureihen, dass sie gut klingen und gleichzeitig für Suchmaschinen geeignet sind, ist etwas anderes. Es sind zwei verschiedene Dinge. Es ist die Kunst eines Texters, mit den richtigen Buchstaben eine Wirkung zu erzielen. Beispielsweise, dass Kunden ein Produkt kaufen oder deine Website auf Platz 1 in den Suchergebnissen zu finden ist. Oder beides.

    Gerade ein hauptberuflicher Textprofi, wie von KreativerTexter.de, weiß, wie ein Text ansprechend gestaltet wird. Und wie sie für den jeweiligen Zweck auszusehen haben.

    3. Texter beauftragen und gegen Betriebsblindheit vorgehen

    Manchmal ist es gut, die Sichtweise zu ändern. Du hast einen anderen Blickwinkel auf deine Produkte als ein Kunde.

    Eine Schreibkraft sieht deine Produkte in einem anderen Licht. Eine Art, die sie ganz unverfälscht darstellt. Website-Texter, die eine Vielzahl von Onlineshops zu Gesicht bekommen, haben einen anderen Überblick. Sie sehen aufmerksamer mit den Augen von potenziellen Kunden, das zu neuen Ideen führt.


    Texter beauftragen ist leicht. Einfach eine unverbindliche und kostenlose Anfrage stellen. Witzig, dies gelingt dir zum Beispiel hier: Termin eintragen

    Wo und wie? Der Ablauf!

    Nachdem du es geschafft hast, einen Texter zu finden, kommt es zur Kontaktaufnahme. Dabei sollte dir klar sein, welche Texte du als Unternehmer oder Handwerker benötigst. Wichtige Punkte sind unter anderem folgende:

    • Welche Textart? Blogartikel oder Produktbeschreibung?
    • Besitzt du eine Vorstellung vom Umfang der Texte?
    • Besonderer Aufbau gewünscht?
    • Sie oder du, als Ansprache?
    • Zielgruppe?
    • Inklusive Meta-Beschreibungen, Korrekturschleife, Keywordsuche, SEO-Optimierung?

    Erzähle dem freiberuflichen Wortkünstler, welche Schriftstücke du erwerben möchtest. Nach einer Anfrage erhältst du ein unverbindliches Angebot. Klingt es gut? Dann kannst du den Texter beauftragen. Es kommt nun zur Umsetzung. Am Ende landet eine E-Mail mit den fertigen Texten in deinem Postfach.

    Neugierig? Direkt ausprobieren? Hier kannst du Henrik Blaschke, einen SEO-Texter aus Norddeutschland, beauftragen. Tipp: Starte zunächst mit einem Probetext für nur 97 € (netto, max. 500 Wörter) und beginne mit einem Testversuch. Hier kostenfrei anfragen und Texter beauftragen: Video-Gespräch buchen. Alternativ betrachte meine Referenzen.

    Wie findest Du diesen Beitrag?

    / 5.


    Autor-Info:
    Henrik Blaschke hilft dir beim Schreiben von ansprechenden Texten und der Suchmaschinenoptimierung.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert