Kopiere nicht vom Hersteller, sondern grenze dich mit einzigartigen Produkttexten ab. Bereits ab 54 € kannst du Produktbeschreibungen schreiben lassen, die:
- Neutral oder emotional deine Produkte vorstellen.
- Google-optimiert sind, damit deine Produkte in der Google-Suche gesehen werden.
![Produktbeschreibung schreiben lassen 1 Gute Produktbeschreibungen schreiben lassen. Auf dem Bild ist ein Mensch zu sehen, der einen Einkaufswagen mit voller Bananen schiebt. Das Bild symbolisiert auffallende Produkttexte, die Erinnerung bleiben.](https://kreativertexter.de/wp-content/uploads/2025/01/gute-produktbeschreibungen-schreiben-lassen-mit-seo.png)
Professionelle Produkttexte, die verkaufen
Stell dir vor, du besuchst einen Online-Shop und die Produktbeschreibungen sind langweilig, ungenau oder voller Rechtschreibfehler. Würdest du dort kaufen? Wahrscheinlich nicht. Genau deshalb ist es wichtig, sich etwas mehr Gedanken über Produkttexte zu machen, als es die meisten Shopbetreiber vermutlich tun.
Wenn du deine Produktbeschreibung schreiben lassen möchtest, hast du die Möglichkeit, die Magie von Worten voll auszuschöpfen. Denn es sind die fesselnden, verkaufsstarken Texte, die Besucher in Kunden verwandeln.
Als SEO-Texter unterstütze ich dich dabei, deine Produkte ins beste Licht zu rücken. Mit klaren, auf Wunsch emotionalen und verkaufsorientierten Worten begeisterst du deine Zielgruppe und erhöhst deine Conversion-Rate.
Zur Klarstellung: Bei einer Kaufrate von 1 % kaufen 10 von 1000 Personen dein Produkt. Erhöhst du die Rate auf 2 %, steigt die Anzahl der Käufer auf 20 Personen. Das sind doppelt so viele! ⇾ Eine kleine Änderung kann also enorme Ergebnisse bringen.
Kosten für Produkttexte?
1 zur Probe
- SEO-optimiert
- KI-unterstützend erstellt
- 300 bis 400 Wörter je Produkttext
54 € (netto)
10 auf einen Schlag
- SEO-optimiert
- KI-unterstützend erstellt
- 300 bis 400 Wörter je Produkttext
600 € (netto)
Warum du deine Produkttexte schreiben lassen solltest
Gute Beschreibungen gehen über bloße Worte hinaus – sie schaffen ein Erlebnis.
Passende Produktbeschreibungen:
- Steigern die Verkaufszahlen: Kunden treffen Kaufentscheidungen schneller.
- Stärken dein Branding: Gut geschriebene Texte machen deine Marke wiedererkennbar.
- Verbessern das SEO-Ranking: Suchmaschinen lieben Texte, die Mehrwert bieten.
- Wecken Vertrauen: Genaue und ansprechende Texte lassen Kunden dein Produkt schätzen.
Teste es jetzt mit einem Produkttext zur Probe. Hier anfragen: zu Kontakt.
Häufige Fragen (FAQ) zu Produktbeschreibungen
Wie lang ist eine Produktbeschreibung?
Aus der Sicht der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Länge von mindestens 300 Wörtern für eine Produktbeschreibung anzustreben. Bei umfangreichen Artikeln, die eine Erklärung benötigen oder viele Eigenschaften besitzen, bei denen es sich lohnt, diese zu erwähnen, sind auch längere Produkttexte sinnvoll.
Tipp: Bei gefragten Produkten könntest du, um Interessenten über Werbeanzeigen anzusprechen, eine zusätzliche Landingpage anlegen, auf der ausführlicher die Artikel beworben werden.
Was steht idealerweise in einer Produktbeschreibung?
Eine gute Produktbeschreibung verbindet Emotionen mit Fakten. Stelle sicher, dass sie folgende Elemente enthält:
- Schlagworte, die Kunden und Suchmaschinen ansprechen
- Klare Vorteile für den Kunden
- Technische Details, die anfassbar formuliert sind
- Eine einheitliche Tonalität, die zu deiner Marke passt
Was steht idealerweise in einer Produktbeschreibung?
KI-Technologie, wie beispielsweise GPT-Modelle, unterstützt beim Erstellen von Produkttexten. Mit KI (künstlicher Intelligenz) kannst du automatisiert Texte schreiben lassen, die klar, einprägsam und kreativ sind. Dabei berücksichtigt die Technologie deine Vorgaben und den Wunsch nach SEO-Optimierung. Jedoch: Übernimm die Texte nicht 1:1! Es ist ratsam, die Texte schönzuschreiben, die KI-Texte bilden nur die Grundlage.
Du möchtest Produkttexte schreiben lassen und es auch mal selbst versuchen?
Produkttexte schreiben zu lassen, hat den Vorteil, dass du sehr viel Zeit sparst und dich nicht mit der Verkaufspsychologie beschäftigen musst. Wenn du es dennoch mal versuchen möchtest, kannst du hier ein paar Tipps nachlesen: Produktbeschreibungen schreiben.
Wie ist der Aufbau eines tollen Produkttextes?
Es gibt nicht die eine Lösung, da jedes Unternehmen verschieden ist. Es könnte zum Beispiel sein, dass du bestimmte Unternehmenswerte, wie Nachhaltigkeit, besonders betonen möchtest und dies in jedem Produkttext erwähnen willst.
Hier ein Beispiel für einen Aufbau mit den wichtigsten Bausteinen:
- Ein emotionaler Einstieg: beginne mit einem Satz, der das Interesse der möglichen Kunden weckt. Zum Beispiel: „Dein Alltag besteht nur aus Schlafen und Arbeit? Lockere ihn mit der Eismaschine XY etwas auf!“.
- Produktvorteile im Fokus: Zeige, warum dein Produkt das Leben des Kunden besser macht. Kunden wollen wissen, was sie davon haben.
- Technische Details in ansprechender Form: Vermeide Datenwüsten. Erkläre stattdessen den Nutzen hinter den Eigenschaften: „Mit seinem leistungsstarken 5000-mAh-Akku begleitet dich dieses Smartphone den ganzen Tag.“
- Call-to-Action: Beende die Beschreibung mit einer Handlungsaufforderung: „Jetzt kaufen und 20 % sparen!“, oder „Greif zu, bevor der Vorrat erschöpft ist!“.